Clubfreunde Birkenfeld
 

 

 

Am Spätnachmittag des 13. Juni 1987 finden sich im Landcafe Hofmann in Birkenfeld - das noch heute das Vereinsheim der Clubfreunde ist - eine Gruppe von alteingesessenen Clubfans zusammen.

Nachdem schon lange darüber debattiert wurde will man an diesem Tag die Planung in die Tat umsetzen und einen 1.FC Nürnberg-Fanclub in Birkenfeld gründen.

Zwar sind viele der Anwesenden schon jahrelang Mitglied des Nürnberg-Fanclubs "77" in der Nachbargemeinde Karbach, mit diesem zufrieden und dort auch gut aufgehoben, aber nachdem einige Monate vorher in Birkenfeld ein offizieller Fanclub eines nicht näher genannten Großvereins aus dem Süden Bayerns gegründet wurde, ist es Zeit geworden "Paroli zu bieten".

Zu fortgeschrittener Stunde und bei bester Stimmung wird schliesslich die Gründungsurkunde aufgesetzt die von 27 Gründungsmitgliedern unterschrieben wird. Als Name für den Fanclub wird zunächst spontan "Heiße Strümpfe Birkenfeld" festgelegt.

Damit ist der Verein aus der Taufe gehoben. Einige Tage später wird der Fanclub dann unter dem etwas "konservativeren" Namen "Clubfreunde Birkenfeld e.V" in Gemünden in das Vereinsregister eingetragen.

Erster Vorstand wird Reinhold Keidel aus Birkenfeld, zweiter Vorstand wird Helmut Lang aus Helmstadt.

Liste der Gründungsmitglieder:

Hörning Dietmar
Keidel Reinhold
Hörning Gerd
Kapps Helmut
Rapps Wolfram
Lang Ralf
Hörning Alexander
Schäffer Klaus
Hörning Helmut
Lang Jürgen
Hörning Heiko
Müller Jürgen
Hörning Matthias
Hörning Marco
Schreck Stefan
Hörning Tino
Lang Helmut
Keidel Edith
Genheimer Thomas
Langer Thomas
Wolpert Thimo
Müller Michael
Keidel Gerd

Go to top