Clubfreunde Birkenfeld
 

 

 

 

Aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise zum Verein:

 

Nach 2 Jahren Pandemiepause findet unsere Hüttengaudi wieder am Samstag, den 7.1.2023 statt.

Wie gewohnt als Open-Air-Veranstaltung am Sportplatz in Birkenfeld.

 

 

Am Freitag, den 25.11.2022, fand die ordentliche Jahreshauptversammlung 2022 der Clubfreunde statt, nachdem wir in den Jahren 2020 und 2021 pandemiebedingt keine Jahreshauptversammlung veranstalteten.

Von unseren 159 weiblichen und männlichen Mitgliedern waren 57 anwesend.

Rückblick:

Im Juli dieses Jahres hatte man zusammen mit dem Radfahrverein mit einer Mannschaft am Ortspokalturnier teilgenommen und den dritten Platz belegt. Leider endete die Fahrt zum Derby des 1. FC Nürnberg gegen Greuther Fürth im Sommer mit einer Motorpanne des Reisebusses, sodass man den Club-Sieg nicht im Stadion miterleben konnte.

Schriftführerin Sabine Schneider berichtete von den wenigen Aktivitäten. Kassiererin Katharina Lang legte den Kassenbericht vor. Eine tadellose Kassenführung bestätigten Harald Kestler und Jürgen Müller. Die Vorstandschaft wurde daher einstimmig entlastet.

Unser Erster Vorstand Björn Schebler verabschiedete den scheidenden Vorstand Michael Müller, der 29 Jahre in der Funktion als erster und zweiter Vorstand die Geschicke der Clubfreunde erfolgreich gelenkt hatte. Er dankte ihm und seiner Ehefrau Kerstin mit einem Präsent für sein jahrelanges Wirken und Engagement.

 
Michael (Mitte) mit Björn (Links) und Jürgen (Rechts)

Neuwahl der Vorstandschaft:

Die turnusmäßigen Neuwahlen wurden souverän von Lothar Klühspies durchgeführt. Gewählt wurden Jürgen Kapps und Björn Schebler (erste Vorsitzende), Katharina Lang (Kassiererin), Sabine Schneider (Schriftführerin), André Hörning, Jens Hörning, Marco Hörning, Volker Hörning, Uwe Kriebs, Julian Lang, Julia Müller, Martina Müller, Wolfram Rapps, Florian Roth und Marco Roth (alle Beisitzer).

Wir begrüßen Julia als neue Beisitzerin in der Vorstandschaft.


Als Hauptpreis gewann unser Vorstandschaftsmitglied Jens bei der traditionellen Verlosung einen Essensgutschein für das Hotel "Zur schönen Aussicht". 

 

 

Nach langer Corona-Zwangspause veranstalten wir wieder eine Busfahrt zum 1. Heimspiel der neuen Saison am 23.7.2022

1.FCN - Greuther Fürth

Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Max-Morlock-Stadion.
 
Abfahrt: 09:00 Uhr am Vereinsheim „Landcafé Hoffman“
 
Durch die kurzfristige Terminierung des Spieltages, ist die Kategorie für die Eintrittskarten, sowie die Preise noch unklar.
 
 
 Wir versuchen Sitzplätze sowie Stehplätze(ohne Gewähr) in folgenden Kategorien zu bekommen.
 
-          Normalzahler
 
-          Ermässigte Karten (Schüler, Studenten, FCN-Mitglieder, Nachweis der Berechtigung muss bei Einlass vorgezeigt werden)
 
-          Kinderkarten (Jahrgang 2009 - 2017)
 
 
 Die Busfahrt für unsere Mitglieder ist wie immer frei.
 

 

Die für den 28.November geplante Jahreshauptversammlung wurde Corona-bedingt abgesagt.

Sämtliche Veranstaltungen des Vereins in diesem Jahr sind ja ausgefallen und es stehen keine unaufschiebbaren Entscheidungen an, insbesondere finden keine Neuwahlen statt.

Dazu ist unser Vereinsheim vorübergehend geschlossen.
Deshalb hat sich die Vorstandschaft entschieden dass 2020 keine JHV stattfinden soll.

 

 

Go to top